Angelina Eimer

Angelina Eimer

MSc paed.OSt

Therapeutin

Angelina Eimer

“Ich sehe jeden Patienten als ein Individuum mit seiner eigenen Geschichte, die seinen Körper und seine Persönlichkeit geprägt hat. Immer wieder erstaunen und faszinieren mich die Selbstheilungskräfte unseres Körpers. Das Ziel jeder meiner Behandlungen ist es, diese zu unterstützen um die Lebensqualität zu verbessern.“

Ich verstehe mich als Osteopathin. Ich liebe die Osteopathie und versuche dies in meiner Arbeit und in meiner Dozentetnätigkeit weiterzugeben.

Da in Deutschland der Osteopath noch keine Berufsbezeichnung ist, bin ich Heilpraktikerin und Physiotherapeutin zudem habe ich einen deutschen Master of Science in pädiatrischer Osteopathie (MSc paed.OSt).

Dies bedeutet, dass ich nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Physiotherapeutin (1999) eine fünfjährige Ausbildung in Osteopathie in Damp (2007) absolviert habe und die Verbands – Prüfung der Bundesarbeitsgemeinschaft für Osteopathie (BAO) bestanden habe. Die Heilpraktikerprüfung legte ich 2011 in Husum erfolgreich ab. Seit 2005 arbeite ich selbständig.

Um Neugeborene, Säuglinge und Kleinkinder bestmöglich, verantwortungsbewusst und kompetent behandeln zu können, bilde ich mich seit einigen Jahren speziell in diesen Bereichen weiter. Im Bereich der Kinderosteopathie habe ich das zertifizierte Siegel DPO erlangt. Die Ausbildung umfasste 1320 Fortbildungsstunden.

Postgraduiert studierte ich Kinderosteopathie an der OSD und der DIU (Osteopathie Schule Deutschland und Dresden International University) und erlangte zuerste den Bachelor und dann den Titel Master of Science in pädiatrischer Osteopathie (MSc paed. Ost.) verliehen durch das Bundesland Sachsen an der Dresdener Universität DIU.

Neben meiner Praxistätigkeit unterrichte ich an der Osteopathie Schule Deutschland in Zusammenarbeit mit der DIU als Dozentin für Osteopathie bundesweit im Bereich der Teilzeit und Vollzeitstudiengänge Osteopathie.

Als Autorin wirkte ich mit Beiträgen am ersten Fachlexiokon der Osteopathie mit, welches Ende 2015 im Haug Verlag erschien (ISBN 3830474830).
In 2018 nahm ich an der OST-Inf STudie, der bisher größten wissenschaftlichen Untersuchungen von Osteopathie bei Säuglingen teil und dokumentierte die Behandlung von gzut 50S äuglingen über mehrere Monate. PresseInformation- OSTINF Studie!

Als Sportphysiotherapeutin habe ich zusätzlich umfasssende Qualifikationen in der medizinischen Trainingstherapie sowie im Fitness- und Gesundheitssport. Als Sporttherapeutin und Gesundheits- Rehabilitations- und Fitnesstrainerin habe ich über 15 Jahre lang Sportgruppen betreut und geleitet. Von 2008 bis 2015 war ich erste Vorsitzende des ältesten und größten Sportvereins Schleswig – Holsteins KMTV.

Privat habe ich eine Familie mit zwei Kindern, seit 2020 trage ich den Nachnamen meines Mannes. Zuvor hieß ich Angelina Böttcher.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Osteopathen VOD. e.V. und zertifiziert durch die BAO.

Covid-19: Ich bin inzwischen zum dritten mal gegen Covid-19 geimpft worden und empfehle allen, sich ebenfalls impfen zu lassen. Bleiben Sie gesund!