logo

BangemannFrauke 2018

Frauke Bangemann

Osteopathin, Heilpraktikerin, Physiotherapeutin

„Leben ist Bewegung“ A.T. Still

Ich bin Jahrgang 1974 und in der schönen Lüneburger Heide aufgewachsen.

Ein Pflegepraktikum in Hamburg hat mein Interesse geweckt einen helfenden Beruf zu ergreifen. Als ersten beruflichen Schritt habe ich eine Physiotherapieausbildung in Quakenbrück absolviert, die ich 1998 mit einem Staatsexamen erfolgreich abschloss. Während meiner Arbeit als Physiotherapeutin habe ich mich kontinuierlich weitergebildet.

Funktionelle Zusammenhänge haben mich besonders interessiert. So erwarb ich im Bereich der Manuellen Therapie den OMT Abschluss, im Bereich der Neurologie einen Abschluss im Bobathkonzept. Es folgten Abschlüsse im Bereich der Medizinische Trainingstherapie, Lymphdrainage und Ödemtherapie. Um meinen Patienten mit einem ganzheitlichen Behandlungsansatz helfen zu können, studierte ich von 2008 Osteopathie an der SKOM in Hamburg, die mit einer BAO Prüfung 2013 erfolgreich endete. Um meine Ausbildung zu komplementieren folgte eine Heilpraktikerausbildung, die ich 2017 in Hannover erfolgreich abschloss.

Seit Januar 2018 verstärke ich das Team Heide-Osteopathie in Schneverdingen. 2014 und 2018 bildete ich mich im Bereich der kraniellen Osteopathie weiter „Osteopathy in the Cranial Field“. Momentan besuche ich eine Fortbildungsreiche in Kinder-Osteopathie bei Nori Mitha und Team in Hamburg. Um meine therapeutischen Fähigkeiten zu erweitern nehme ich regelmäßig an Fortbildungen und Kongressen teil.

In meiner Freizeit bewege ich mich gerne. Ich spiele Volleyball, Laufe und Reite gerne und gebe Fitnesskurse. Um Leidenschaft und Beruf zu verbinden besuche im Kurse über Pferdeostoepathie. Ich biete Osteopathie speziell für Reiter an.

Frauke Bangemann ist Mitglied im Berufsverband bvo: Bundesverband Osteopathie e.V.BVO

Foto Reiter: H.D.Volz  / pixelio.de