logo

Therapeutin

Angelina Böttcher

“Ich sehe jeden Patienten als ein Individuum mit seiner eigenen Geschichte, die seinen Körper und seine Persönlichkeit geprägt hat. Immer wieder erstaunen und faszinieren mich die Selbstheilungskräfte unseres Körpers. Das Ziel jeder meiner Behandlungen ist es, diese zu unterstützen um die Lebensqualität zu verbessern.“

Ich bin Osteopathin BAO & DPO,Heilpraktikerin und Physiotherapeutin und habe eine Master of Science in pädiatrischer Osteopathie (MSc paed.OSt).

Dies bedeutet, dass ich nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Physiotherapeutin (1999) eine fünfjährige Ausbildung in Osteopathie in Damp (2007) absolviert habe und die Verbands - Prüfung der Bundesarbeitsgemeinschaft für Osteopathie (BAO)  bestanden habe. Die Heilpraktikerprüfung legte ich 2011 in Husum erfolgreich ab. Seit 2005 arbeite ich selbständig.

Um Neugeborene, Säuglinge und Kleinkinder bestmöglich, verantwortungsbewusst und kompetent behandeln zu können, bilde ich mich seit einigen Jahren speziell in diesen Bereichen weiter. Im Bereich der Kinderosteopathie habe ich das zertifizierte Siegel DPO erlangt. Die Ausbildung umfasste 1320 Fortbildungsstunden.

Postgraduiert studierte ich Kinderosteopathie an der OSD und der DIU (Osteopathie Schule Deutschland und Dresden International University) und erlangte zuerste den Bachelor und dann den Titel Master of Science in pädiatrischer Osteopathie (MSc paed. Ost.) verliehen durch das Bundesland Sachsen an der Dresdener Universität DIU.

Neben meiner Praxistätigkeit unterrichte ich an der Osteopathie Schule Deutschland in Zusammenarbeit mit der DIU als Dozentin für Osteopathie. Bundesweit im Bereich der Teilzeit und Vollzeitstudiengänge Osteopathie.

Als Autorin wirkte ich mit Beiträgen am ersten Fachlexiokon der Osteopathie mit, welches Ende 2015 im Haug Verlag erschien (ISBN 3830474830).

Als Sportphysiotherapeutin habe ich zusätzlich umfasssende Qualifikationen in der medizinischen Trainingstherapie sowie im Fitness- und Gesundheitssport. Als Sporttherapeutin und Gesundheits- Rehabilitations- und Fitnesstrainerin habe ich über 15 Jahre lang Sportgruppen betreut und geleitet.  Von 2008 bis 2015 war ich erste Vorsitzende des ältesten und größten Sportvereins Schleswig - Holsteins KMTV.

Privat habe ich eine Familie mit zwei Kindern.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Osteopathen VOD. e.V. und zertifiziert durch die BAO